5. Schulstufe

Am Dienstag den 5.11 gastierte in der NMS Ramingtal der Zirkus Penelli. Der Zirkus begeisterte durch seine spektakulären Darbietungen Schüler der ersten und zweiten Klassen, wie auch die Lehrer. In der 1-stündigen Show wurden viele abwechslungsreiche Kunststücke geboten und  auch viel gelacht.

Wir danken dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung.  

 

zirkus3Klein

 

zirkus1Klein

 

zirkus2Klein

 

 

 

Am besten hat mir die Schnitzeljagd gefallen, weil es im ganzen Schulhaus finster war und wir ein perfektes Team waren. - Emma H.

Am besten hat mir die Nachtwanderung gefallen, weil die Geschichte sehr spannend war. - Hanna

An der Lesenacht am besten gefallen hat mir das Kürbisschnitzen, weil ich das vorher noch nie ausprobiert habe. - Valerie

Die Lesenacht war lustig, witzig und cool. - Anna Stefanie

Das Wandern im Dunkeln und die Gruselgeschichte fand ich am besten. Leonie Huber

Mir haben am besten die ganzen Programmpunkte gefallen. - Viktoria

Wir begrüßen unsere Neuankömmlinge der 1. Klassen. Gemeinsam mit ihren Buddys aus den 4. Klassen durften sie die ersten 3 Tage verbringen und die Gegebenheiten unserer Schule kennenlernen. 

Von einer spannenden Schnitzeljagd, einer gemeinsamen Turnstunde bis zu einem gemütlichen Frühstück reichten die Einfälle der 4. Klassen.

    

  

           

Die NMS Ramingtal wünscht allen Schülern und Schülerinnen der 1. Klasse einen gelungenen Schulstart und ein herzliches Willkommen!

   
© NMS Ramingtal, 4442 St. Peter in der Au, Ramingtal 30, Telefon 07252/30 155