5. Schulstufe

Anfang Mai begaben sich die ersten Klassen ins Flößerdorf nach Großraming. In dieser Woche wurde viel Sport gemacht, an der Klassengemeinschaft gearbeitet und der Spaß kam auch nie zu kurz.

Egal ob beim Klettern, im Hochseilklettergarten oder bei der Schlauchbootstour, das Wetter ließ uns nicht im Stich und so verging diese abenteuerliche Woche wie im Fluge.

Am 27. September wanderten die 1. Klassen in Begleitung der 4.a und Esel Camilla mit ihrer Besitzerin Frau Kreiner, bei herrlichem Wetter Richtung Kürnberg. Einkehren und rasten durften wir bei Familie Wimmer, die uns mit vielen Köstlichkeiten versorgte und den hungrigen Wandersmädels und -burschen wieder Kraft für die Heimkehr verlieh.

Ein riesiges Dankeschön an Familie Wimmer und Familie Kreiner, die uns einen unvergesslichen 1. Wandertag bescherten!

   
© NMS Ramingtal, 4442 St. Peter in der Au, Ramingtal 30, Telefon 07252/30 155