Die 3. und 4. Klassen unserer Schule waren am 5. November zu einem ganz besonderen Filmevent geladen.
Die erste Schülervorpremiere im deutschsprachigen Raum des neuen Films „But beautiful“ von Erwin Wagenhofer stand im City Kino Steyr am Programm.
Die NMS Ramingtal erhielt dafür sogar einen eigenen Kinosaal.
Nach Ende des Filmes war der Regisseur selbst im Kinosaal anwesend, um mit den Jugendlichen und LehrerInnen zu diskutieren.
Am spannenden Saalgespräch nahmen dann auch SchülerInnen des BG Steyr teil.

Ein herzliches Dankeschön gilt Erwin Wagenhofer, der sich vor dem offiziellen Kinostart von „But beautiful“ – am 15. November - Zeit für die Jugendlichen nahm und an Peter Schipek, der die Veranstaltung möglich machte.
Ein weiterer Dank gilt wieder einmal dem Elternverein rund um Andreas Seirlehner. Die Buskosten für die 90 SchülerInnen wurden vom Verein übernommen.
https://www.but-beautiful-film.com/ 

 

   

Forster Reisen

14-01-30 Logo-ForsterReisen



   

Elternverein der NMS Ramingtal

   

Sparkasse

18-03-09 Sparkasse

   

Etlinger

   
© NMS Ramingtal, 4442 St. Peter in der Au, Ramingtal 30, Telefon 07252/30 155