Über die letzten zwei Monate durften die Mädchen der 4. Klassen einen Selbstverteidigungskurs belegen, währenddessen den Buben der Kampfsport nähergebracht wurde.
Unser Trainer, Herr Johann Hellinger, brachte uns innerhalb von vier Terminen im Rahmen des Turnunterrichts, einiges über richtige Haltung, das richtige Verhalten im Notfall und verschiedene Techniken zur Verteidigung bei. Den Jungs lehrte er das Geheimnis des Kampfsports.
Zum Abschluss zeigte er uns einen Vortrag zum Thema Jugendschutz.
Dankenswerterweise spendierte der Elternverein den Großteil der Kosten.
Uns allen hat dieser Kurs sehr gut gefallen und wir würden ihn auch jederzeit wiederholen, da es wirklich lehrreich und interessant war.
(Geschrieben von den Mädchen der 4. Klassen)

   

Forster Reisen

14-01-30 Logo-ForsterReisen



   

Elternverein der NMS Ramingtal

   

Sparkasse

18-03-09 Sparkasse

   

Etlinger

   
© NMS Ramingtal, 4442 St. Peter in der Au, Ramingtal 30, Telefon 07252/30 155